Philosophie

Philosophie Susanne Lehmann Coaching PersönlichkeitsentwicklungVoller Leidenschaft unterstütze ich Menschen dabei, ihr Potenzial zu entfalten und ihre Träume und Visionen zu leben. Ich möchte ihnen „mit Herz und Verstand“ Möglichkeiten an die Hand geben, für sich Ausgewogenheit und Klarheit zu finden.

 

Mein bunter Lebenslauf spiegelt den Wunsch wieder, immer weiter zu lernen. Ich liebe die Vielfalt und gebe diese auch gerne weiter. Und ich finde es nicht nur für mich privat, sondern auch für meine „Berufung“ wichtig, die Perspektive immer wieder zu wechseln und mich auf den Platz der Lernenden zu begeben, um mich weiter zu entwickeln und meine Potentiale zu leben. Große Freude habe ich beim kreativen Anpassen und Kombinieren der gelernten Methoden.

 

Wenn wir uns verändern wollen oder müssen, stoßen wir alle auf Hürden und Widerstände. Wenn es gelingt, die Zweifel und Skepsis zu integrieren und die eigenen Muster liebevoll und gleichmütig zu betrachten, ist schon ein wesentlicher Schritt getan. Dabei geht es immer um eigene innere Prozesse, denn sowohl die Verantwortung als auch die Lösungskompetenz liegt bei der Klientin, dem Klienten.

 

Eine Vielzahl von Interessen und Einflüssen wie Yoga, Qi Gong, Meditation, TCM, Ayurveda und meine fundierten Aus- und Weiterbildungen erlauben mir, flexibel auf die Bedürfnisse meiner Klienten einzugehen und sie auf dem Weg zu Lebensfreude und Lebendigkeit zu unterstützen.

 

Die Wertschätzung der Menschen, die sich mir anvertrauen, Achtung und Menschenliebe begleiten mich durch meine Arbeit. Nicht zu vergessen:

 

„Um Deinen Weg zu finden, musst Du Deiner Freude folgen.“
(Joseph Kampbell)